HOME             •             ABOUT ME             •             CONTACT ME             •            PRESS      

Sonntag, 8. März 2015

Wie ich zum Modeln kam.....

Früher sowie es vielleicht vielen so ging, hatte ich mich immer gewehrt vor einer Kamera zu stehen. Es war mir schlicht weg unangenehm. Als ich dann mit dem Bloggen über die Mode anfing, kommt man natürlich nicht drum herum vor der Kamera zu stehen. Mein Mann schoss immer die Bilder von meinen Outfits. Zunächst einmal war es mir unangenehm wenn 'engere' Freunde oder die Familie von meinem Hobby erfuhren, schließlich ist das selbst in der heutigen Zeit nicht das normalste. Aber jedes mal bekamen wir positives Feedback und viele forderten mich auf doch das Modeln 'professionell' anzugehen.
Für mich persönlich war das ein unvorstellbarer Gedanke, irgendwann hatte ich per Zufall die eine oder andere Möglichkeit zu Modeln und war auch in diversen Zeitschriften vertreten.

Letztes Jahr lernte ich eine Freundin auf der Arbeit kennen und sie erzählte mir, dass sie früher öfters gemodelt hatte und zeigte mir eine Seite. Model-Kartei. Als ich mich angemeldet hatte bekam ich sehr viele Anfragen. Leider nur eher zwiespältige Anfragen und ich war schon kurz davor mich wieder abzumelden. Glücklicherweise kam ich zufällig auf die Seite von Andrea Weil. Ich kannte sie schon von Facebook. Also schrieb ich sie ganz spontan an und ich war mir sicher wenn sie nicht zusagen würde dann gebe ich es hier endgültig auf. Glücklicherweise meldete sie sich relativ schnell und wir hatten unser erstes Shooting. Die Bilder entstanden letztes Jahr November. Unglaublich man würde es nicht glauben denn die Bilder strahlen diese kahlte Jahreszeit überhaupt nicht aus. Jedoch war es aber auch im November noch sehr schön warm, sodass ich dieses wunderschöne schwarze Kleid, den Blumenkranz von H&M und den Gürtel von Nelly tragen konnte. Die ersten Ergebnisse möchte ich euch nicht vorenthalten und auf Facebook könnt ihr gerne in Zukunft weitere Ergebnisse betrachten.

Mittlerweile hatte ich mein viertes Shooting und keines der Shootings möchte ich missen. Es war immer für mich ein Erlebnis und ich lernte viel dazu. Peu á peu möchte ich euch die Bilder von meinen Shootings zeigen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und vielleicht habe ich mit meinem Beitrag die eine oder andere bewegt sich auch mal dort anzumelden.

Im nächsten Beitrag folgen mehr Bilder von dem Shooting und eine kleine Geschichte über die Tücken um das 'perfekte Foto' zu bekommen. ;)




Keine Kommentare: